Im September 2014 haben wir unser 65-jähriges Betriebsjubiläum in Hamm gefeiert.

Hervorgegangen sind wir aus dem in den 30er Jahren gegründeten Technischen Großhandel Louis Hess in Sonneberg/ Thüringen.

Der zweite Standort wurde 1945 in Coburg gegründet, in Folge der Trennung von DDR und BRD wurde der STandort Sonneberg aufgegeben und 1949 in Hamm neu gegründet.

Aufgrund der Ausweitung des Geschäftes in Hamm und der Spezialisierung in den Bereichen Techn. Gummiwaren und Industrie-Armaturen wurde in den 60er Jahren das neue Verwaltungsgebäude errichtet.

1970 erfolgte die Aufnahme der Produktion von Hochdruck- und Hydraulikarmaturen sowie Beteiligungen an ausländischen Produktionsstätten.
 
Wir spezialisierten uns auf die Fertigung und den Vertrieb von Schlauchschellen und Industriearmaturen, die unter dem Markennamen HESCLIP® europaweit an die Erstausrüstung, Handel und Einkaufsverbände vertrieben werden.
Die Fertigung erfolgt mittels moderner Produktionstechnik unter Verwendung hochwertiger Materialien. Service und Zuverlässigkeit sind uns ebenso wichtig wie höchste Produktqualität.
 
Neben der Fertigung der Schlauchschellen und Industriearmaturen sind Spezialartikel für technische Anwendungen eine Spezialität unseres Betriebes. Hier reicht der Service von der Entwicklung über den Formenbau bis hin zum Fertigprodukt sowie zur Konfektionierung.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Unternehmen und unseren Produkten und hoffen auf eine interessante Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr LOUIS HESS – Team